Wir sind die ÖDP

Die ÖDP ist mehr als nur eine Partei!

Sie ist ein neuer Stil von Politik, welcher die Ökologie, die Ökonomie, sowie die Fragen nach sozialer Gerechtigkeit auf einen Nenner bringt.

Dabei ergeben Schwarz, Rot und Grün zusammen Orange - jedenfalls in der Politik!

Zudem haben wir erkannt, dass es grenzenloses Wirtschaftswachstum nicht geben kann! Steht uns doch nur eine Erde zur Verfügung, auf welcher sowohl die Energie, als auch die Rohstoffe begrenzt sind.

Weiterhin steckt neben der "ÖKOLOGIE" in unserem Namen auch die "DEMOKRATIE" als Grundfeste unserer Gesellschaft. Eben deshalb fordern wir auch ein Verbot von Konzern- und Lobbyspenden. Dabei gehen wir selbst mit gutem Beispiel voran und verzichten prinzipiell auf derartige Gelder. Nur so können wir uns als Partei unsere Unabhängigkeit bewahren. Immer mit dem gezielten Blick auf das Gemeinwohl ALLER ausgerichtet.

Weiterhin freuen wir uns auch auf den Dialog mit anderen Parteien, sowie deren Mitglieder. Stehen wir doch auch für einen parteienübergreifenden Konsens, welcher in der heutigen Zeit vielfach oft vergessen wird.

Dabei ist es uns ein ausdrückliches Anliegen, auf einer sachlichen und vor allem freundlichen Basis über die vielfältigsten Themen unserer Gesellschaft zu diskutieren.

Solltet ihr euch also für unsere Gruppe interessieren, so freuen wir uns sehr auf euer Mitwirken. Ihr dürft nämlich nie vergessen: NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß in dieser Gruppe.

EURE ÖDP