Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP KU-LIF verbessert ÖDP Landtagswahlprogramm

Beim Landesparteitag der Ökologisch-Demokratischen-Partei ( ÖDP ) am Wochende in Hirschaid wurde das Landtagswahlprogramm beschlossen. Unter den zahlreichen Änderungsanträgen waren auch zwei, die der Vorstand des ÖDP-Kreisverbandes Kulmbach-LIchtenfels eingebracht hatte. Sie wurden mit großer Mehrheit angenommen :

 

" Die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in der Arbeitswelt muss besser umgesetzt werden. Deshalb muss der Freistaat seine Quote bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung auf 6,5 % erhöhen. Der Staat muss in dieser Frage selbst Vorbild sein. Deshalb muss er Teilhaberichtlinien nicht nur formulieren, sondern auch umsetzen. Die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung aller Altersgruppen ist auch ein wichtiges Kriterium bei der Erstellung einer Gemeinwohlbilanz."

 

Hintergrund : der Freistaat hat z.Z. als Arbeitgeber eine Quote von 5,56 %. Allerdings liegt die Quote bei Neueinstellungen nur bei 2 % !!!

 

Mit freundlichen Grüßen
                                       Thomas Müller  ( 1. Vors. ÖDP KV KU-LIF , Tel. 09572/ 4368 )

 

 

Anhang  Bild: (U.Mangold / ÖDP Bayern ) : Agnes Becker, Erich Wohnig, Thomas Müller, Tobias Ruff  :  

die beiden Landesvorsitzenden mit den beiden oberfränkischen Bezirksvorsitzenden beim Landesparteitag

Zurück