ÖDP Oberfranken-Radtour kommt am 11.9. nach Burgkunstadt

An die Redaktion

mit Bitte um Veröffentlichung  am 8. oder 9.9. 23 !

Die 5. Etappe der Oberfranken-Radtour der Ökologisch-Demokratischen-Partei ( ÖDP ) führt am Montag, den 11. September von Bad Rodach über Coburg nach Burgkunstadt. Dort ist um 16 Uhr ein Informationstreffen mit der Leitung von Regens-Wagner Burgkunstadt geplant. Neben der Vorstellung der Einrichtung ist insbesondere der ÖDP-Bezirkstags-Direktkandidat Thomas Müller ( Burgkunstadt ) an den Wünschen und Verbesserungsvorschlägen für den Bezirkstag interessiert. Denn eine der wichtigsten Aufgaben des Bezirkstags  sind Hilfen für Menschen mit Behinderung bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Im Anschluß an diese Gespräche besteht die Möglichkeit eines Kurzbesuchs des Kirchweih-Fussballspiels Regens-Wagner gegen Stadtverwaltung und Stadtrat ( Beginn 17:30 Uhr ). Um 19 Uhr treffen sich dann alle Teilnehmer zum ÖDP -Stammtisch im Hotel " Drei Kronen ". Zu diesem Stammtisch sind natürlich auch alle übrigen ÖDP-Mitglieder und politisch interessierte Bürger herzlich eingeladen.

Nach einer Übernachtung in Burgkunstadt wird die Fahrradtour am nächsten Tag in Richtung Kulmbach fortgesetzt. Nächster Termin ist um 10 Uhr in Veitlahm beim Lokal "Eselsscheune". Dort wird den Teilnehmern und allen Interessierten das Prinzip der Solawi ( Solidarische Landwirtschaft ) vorgestellt.

Thomas Müller (Burgkunstadt, ÖDP Kreisvors. KV KU-LIF, Tel. 09572/4368 / bin allerdings vom 2. - 9.9. im Urlaub ! )